Willkommen beim HSV Marathon Wiener Neustadt

Seit über 30 Jahren treffen bei uns Laufbegeisterte aller Alters- und Leistungsklassen zusammen, um gemeinsam eine gute, aktive Zeit zu verbringen - ob Anfänger oder geübter Wettkampfläufer, ob jung oder alt - bei uns ist jeder herzlich willkommen. Die Freude an der Bewegung, die unterhaltsame, aktive Zeit in einer tollen Gemeinschaft und natürlich auch der Ehrgeiz, sich mit anderen zu messen, sind nur einige Gründe, warum sich der HSV Marathon Wiener Neustadt seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Mit fast 300 Mitgliedern ist der HSV Marathon Wiener Neustadt einer der größten Vereine Wiener Neustadts - komm zu uns und werde Teil unserer Lauf-Gemeinschaft!

 

Gemeinsam läuft und walkt es sich einfach besser!

 

Möchtest du mit Gleichgesinnten laufen, plaudern, dich gegenseitig motivieren und zu Fragen rund ums Laufen austauschen - dann komm doch einfach bei unserem Training vorbei!

 

Wir freuen uns auf Dich! 


gesamtes Trainingsangebot

Sommer (März bis Oktober), Iimer Mittwochs auf der Sportanlage im Akademiepark:
  • Kinder (6-10 Jahre) von 17:10 bis 18:00

  • Jugendliche (ab 10 Jahren) von 17:50 bis 19:00

  • (Wieder-)einsteiger (Erwachsene) von 17:30 bis 18:00

  • Versierte Läufer (Erwachsene) von 17:50 bis 19:00

  • NEU! Nordic Walking Gruppe - 18:10 bis 19:00
Winter (November bis März),  ebenfalls Mittwochs
Hallentraining in der Dreifachturnhalle im Akademiepark
  • Kinder (6-10 Jahre) von 17:05 bis 17:55

  • Jugendliche und Erwachsene 18:00 bis 19:15

Outdoor-Training auf der Sportanlage (Flutlicht)
  • Jugendliche und Erwachsene 18:00 bis 19:15

ACHTUNG - unsere Kindergruppe ist aktuell ausgebucht - bei Interesse zur Vormerkung bitte an hsvmarathon@hsv-marathon-wn.at melden

Schnuppern ist bei den Jugendlichen und Erwachsenen weiterhin möglich - bitte schreibt uns dazu vorab an hsvmarathon@hsv-marathon-wn.at! DANKE!

News

Tolle Stimmung beim Vienna City Marathon!
, Eckelsberger Romana
  • Super Leistungen unserer Läufer beim Vienna City Marathon!
Vizelandesmeistertitel in der Staffel
, Eckelsberger Romana
  • Unser flottes Trio holt den Vize-Landesmeistertitel
Helga und Martin beim renommierten Boston-Marathon
, Eckelsberger Romana
  • Der Boston Marathon - und Helga und Martin mittendrin!

Weitere Einträge

Sei dabei beim Laufhighlight in Wiener Neustadt - dem 30. Wiener Neustädter Akademieparklauf am 19. Mai 2024!

Melde Dich gleich an unter www.akademieparklauf.at und folge uns auch auf Instagram #akademieparklauf!

Das war der Akademieparklauf 2023!

Am 28. Mai fand bereits zum 29. Wiener Neustädter Akademieparklauf statt und wieder durften wir uns über einen neuen Teilnehmerrekord freuen!

Mit mehr als 600 Teilnehmern, darunter über 280 Kinder,  verzeichnete der Akademieparklaufim Jahr 2023 wieder einen neuen Teilnehmerrekord. Kaiserwetter, eine perfekte Organisation und die große Motivation und Lauffreude aller TeilnehmerInnen machten die Veranstaltung zu einem Lauffest für die ganze Familie.

Wer letztes Jahr nicht dabei war - kann sich hier einen guten Eindruck verschaffen: https://www.wntv.at/page/video/MjQxODI2 - Danke WNTV für die tolle Berichterstattung!

Wir freuen uns auf eine Wiedersehen im heurigen Jahr!

Alle Infos unter www.akademieparklauf.at  -  Folge uns auch auf Instagram #akademieparklauf

Bevorstehende Veranstaltungen 

30. Wiener Neustädter Akademieparklauf
, Eckelsberger Romana
Wir freuen uns den 30. Wiener Neustädter Akademieparklauf ausrichten zu dürfen - wir können sowo...
Jugendmeisterschaft
, Eckelsberger Romana
Bereits zum 4. Mal messen sich unsere YoungStars mit anderen Vereinen (TriHeroes, HSV Moderner F...